Picobello-Aktion Höchen macht wieder bei der Picobello-Aktion mit

Höchen · Der Förderverein „Unser Höchen“ ruft alle Vereine, Institutionen sowie alle Bürger, ob groß oder klein, zur Teilnahme an der aktullen Picobello-Aktion auf. Am Samstag, 30. März, werden wieder Waldwege, Straßenränder, Plätze und Anlagen in Höchen von Schmutz und Unrat gesäubert.

 Übers Jahr sammelt sich in Grünanlagen und Wäldern jede Menge Müll an.

Übers Jahr sammelt sich in Grünanlagen und Wäldern jede Menge Müll an.

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb/Patrick Lux

Treffpunkt ist um zehn Uhr am Sportheim „Am Nasswald“. Gesammelt wird von zehn bis zwölf Uhr, wie Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer weiter mitteilt.

Seit vielen Jahren läuft in den saarländischen Städten und Gemeinden die Picobello-Aktion, an der regelmäßig Schulklassen, Vereine und Institutionen mitmachen. Die aktuelle Aktion wird von der Stadt Bexbach und vom Saar-Forst-Landesbestrieb unterstützt. Handschuhe, Müllgreifer und Mülltüten werden gestellt. Im Anschluss laden die Organisatoren zu einem kleinen Imbiss mit Umtrunk ins Sportheim „Am Nasswald“ ein. Mittels einer kleinen Bild-Präsentation werden dabei die Auswirkungen von Müll auf die Natur und die Tiere aufgezeigt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Mitmachen kann jeder, der Förderverein „Unser Höchen“ freut sich auf jeden, der sich beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort