Grünschnitt Grünschnitt am alten Busbahnhof zwischengelagert

Homburg · Aufgrund des Großbrandes auf dem Gelände des alten Eisenwerks in der Mainzer Straße ist die Zwischenlagerung des im Stadtgebiet anfallenden Grünschnitts dort nicht mehr möglich, teilt die Stadt mit.

Mit dem alten Busbahnhof in der neuen Industriestraße konnte nun ein geeignetes Areal gefunden werden, heißt es weiter von Seiten der Verwaltung.

Das Gelände wurde in Teilen mit einem Bauzaun abgetrennt, damit ab sofort die kommunalen Grünschnittmengen aus den Vororten und dem Wertstoffzentrum zwischengelagert werden können. Da nicht die komplette Fläche benötigt wird, steht der verbleibende Teil weiterhin als Parkplatz zur Verfügung. Der Baubetriebshof weist ausdrücklich darauf hin, dass eine direkte Anlieferung durch Bürgerinnen und Bürger auf dem neuen Platz nicht möglich ist. Die Bevölkerung wird gebeten, ihren Grünschnitt weiterhin an den bekannten Annahmestellen abzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort