Bexbacherin Ruffing wird Saarlandmeisterin im Straßenlauf

Frankenholz · Veronika Ruffing vom Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach ist vor Kurzem in Altenkessel in der Altersklasse (AK) W50 in der Zeit von 49:45 Minuten Saarlandmeisterin über zehn Kilometer im Straßenlauf geworden.

Ihr Trainer Michael Helfen sagte: "Wir hatten im Sommer wöchentlich auf der Anlage des TuS Höchen trainiert. Dort auf der Bahn konnten wir kontinuierlich am Laufstil und am Tempo arbeiten. Dies hat den Ausschlag gebracht." Petra Schütz wurde in der AK W45 Sechste (53:20).

Bei den Männern des PKV freute sich Gustav Schneider in der AK M70 in 58:55 Minuten über Rang fünf. Insgesamt schnellster Vereinsläufer der Bexbacher war Patrick Schneider in 47:02 Minuten. Dies bedeutete in der AK M45 den 19. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort