Rohrbacher Gold-Ankauf: Bares Geld und seriöse Beratung nicht nur für alte Goldschätze

Mittlerweile gibt es die Rohrbacher Gold-Ankauf Filiale nun schon seit zwei Jahren in der Oberen Kaiserstraße 157. In dieser Zeit haben sich zu den täglich neuen Kunden auch richtige Stammkundschaften entwickelt. "Gold-Ankauf ist schließlich Vertrauenssache", nennt Inhaberin Rosemarie Hoffarth den wichtigsten Beweggrund dafür

 Rosemarie Hoffarth bietet faire Preise beim Gold- und Silberankauf. Foto: Wille

Rosemarie Hoffarth bietet faire Preise beim Gold- und Silberankauf. Foto: Wille

Mittlerweile gibt es die Rohrbacher Gold-Ankauf Filiale nun schon seit zwei Jahren in der Oberen Kaiserstraße 157. In dieser Zeit haben sich zu den täglich neuen Kunden auch richtige Stammkundschaften entwickelt. "Gold-Ankauf ist schließlich Vertrauenssache", nennt Inhaberin Rosemarie Hoffarth den wichtigsten Beweggrund dafür. Für sie gehört absolute Seriosität bei der Bewertung der anvertrauten Schmuckstücke zum obersten Gebot. Denn schließlich sind nicht nur das Kundenklientel, sondern auch die Angebote vielfältig und verschieden. Vom Urlaubs-Mitbringsel über unpassende Geschenke, aus der Mode gekommener Schmuck oder auch defekte Teile ist alles dabei. "Wir haben auch Kunden, die ihre Schubladen und Schatullen aufgeräumt haben, und nun ihren überflüssigen Schmuck abgeben möchten. Oft geht es aber auch um alte Erbstücke, die jahrelang im Banktresor gehütet wurden und die nun das Kapital für eine neue Anschaffung bilden sollen", erzählt Hoffarth. Dies lohnt sich besonders jetzt, wenn sich das Kalenderjahr dem Ende neigt. Viele Jahresabrechnungen flattern ins Haus, die Heizungstanks müssen für den Winter aufgefüllt werden und Weihnachten steht vor der Tür. Nach einer sorgfältig durchgeführten Prüfung der Stücke, die vor den Kundenaugen und somit völlige Transparenz für den Verkäufer garantieren, wird der Kaufpreis ermittelt. "Ganz egal, worum es geht - wir bemühen uns immer, unseren Kunden einen fairen Preis für ihr altes Gold zu machen." Dieser steht dank des aktuellen Kurses sehr günstig, wie die Geschäftsführerin informiert. Bezahlt wird ausschließlich nach Gewicht. Dazu wird zunächst das Originalgewicht auf der Goldwaage ermittelt.

Bezahlung nach Gewicht

Aus dem wird der Feingehalt errechnet, und binnen weniger Minuten weiß der Kunde, was seine angebotene Ware tatsächlich wert ist. Ist er damit einverstanden, muss er sich mit dem Personalausweis ausweisen und bekommt den ermittelten Betrag in Bar ausgezahlt. Angekauft werden Alt- und Bruchgold, Zahngold, Gold- und Silbermünzen, Gold- und Silberschmuck, Medaillen, Silber- und versilberte Bestecke und hochwertige Uhren. "Der Zustand der Ware ist dabei nicht entscheidend. Es ist völlig egal, ob der Schmuck defekt ist oder eine Münze zerkratzt wurde. Denn alles wird später eingeschmolzen und wiederverwertet. Mittlerweile hat Rosemarie Hoffarth mit weiteren Filialen in Saarbrücken-Gersweiler, Saarbrücken-Burbach und Tholey expandiert.

Vom 21. Oktober bis zum 18. November können Kunden des Rohrbacher Gold-Ankaufs, sowie in den dazugehörigen Filialen mit ganz besonderen Konditionen rechnen. Alle Kunden, die diesen SZ-Artikel vorlegen, dürfen sich über eine um satte 10 Prozent höhere Gewinnausschüttung für ihre Schmuckstücke bei Rosemarie Hoffarth freuen. mw

Rohrbacher Gold-Ankauf, Rosemarie Hoffarth, Obere Kaiserstraße 157,66386 St. Ingbert-Rohrbach, Filiale SB-Gersweiler, Hauptstraße 202, Filiale SB-Burbach, Hochstr. 162, Filiale Tholey, Triererstraße 13. Telefon (0 68 94) 9 55 78 00, Mobil unter (01 76) 62 75 24 46.

Öffnungszeiten der Filialen Rohrbach, Gersweiler und Burbach: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 12.30 Uhr, und von 14.30 bis 18 Uhr. Mittwoch von 10 bis 14 Uhr.

Filiale Tholey: Montag 10 bis 14 Uhr. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 10 bis 13 Uhr und 14.40 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort