Riegelsberger Linke mit neuem Vorstand Linke wählen Doppelspitze

Riegelsberg. Auf ihrer Mitgliederversammlung hat es bei der Riegelsberger Linken einen Wechsel im Vorstand gegeben. Die bisherige Beisitzerin Birgit Huonker und der bisher stellvertretende Vorsitzende Christian Rebel werden beide als Vorsitzende den Ortsverband der Partei leiten. Doppelt besetzt wurden auch die Stellvertreterposten durch Ilona Göres und Paul-Georg Berthold

Riegelsberg. Auf ihrer Mitgliederversammlung hat es bei der Riegelsberger Linken einen Wechsel im Vorstand gegeben. Die bisherige Beisitzerin Birgit Huonker und der bisher stellvertretende Vorsitzende Christian Rebel werden beide als Vorsitzende den Ortsverband der Partei leiten. Doppelt besetzt wurden auch die Stellvertreterposten durch Ilona Göres und Paul-Georg Berthold. Als Geschäftsführerin wird Andrea Schmaerse fungieren, Patricia Dillinger bleibt weiterhin Schatzmeisterin. Als Beisitzer wurden gewählt: Andreas Altpeter, Hartmut Aubertin, Ralf Kaube, Volker Lucksch und Joachim Schild-Schröder.

Mit Dankesworten wurde der bisherige Vorsitzende Norbert Engel verabschiedet, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, da er aus persönlichen Gründen seinen Wohnsitz gewechselt hat und nicht mehr in Riegelsberg wohnt. "Wir haben unter erschwerten Bedingungen gearbeitet", so Engel bei seinem Rechenschaftsbericht. "Kaum wurde unser Ortsverband gegründet, mussten wir uns schon auf das Superwahljahr vorbereiten." Den "überraschenden Wahlerfolg" führte er auf eine geschlossene Mannschaftsleistung mit großem persönlichem Engagement jedes Einzelnen zurück. Auch die Mitgliederentwicklung sei sehr erfreulich gewesen.

Die neu gewählten Vorsitzenden Birgit Huonker und Christian Rebel gaben einen Ausblick auf die künftige Arbeit. Schwerpunkt der Parteiarbeit werde weiter der Strukturaufbau sein, die bevorstehende Gründung des Ortsverbandes der Linken in Walpershofen sei ein weiterer wichtiger Schritt, um die Partei vor Ort zu stärken. Die Jugendarbeit der Linken werde verstärkt, "hier wird es eine Vernetzung mit Püttlingen und Heusweiler geben", kündigt Birgit Huonker an.

Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstandes mit der neuen Doppelspitze findet am Mittwoch, 3. Februar, um 19 Uhr im Gasthaus Gabriel statt. Dabei sollen auch die Arbeitsschwerpunkte des neuen Vorstandes festgelegt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort