1. Saarland

Prager Philharmoniker beim Neujahrskonzert

Prager Philharmoniker beim Neujahrskonzert

Kreis Neunkirchen Landkreis-Logovorerst auf Eis Der Landkreis Neunkirchen darf sein neues Logo vorerst nicht verwenden. Dies meldete gestern Abend der „Aktuelle Bericht“ des SR.

Diplom-Designer Hans Huwer, der das bisherige Signet (Rosette mit einem sechseckigen Kern) entworfen hatte und das im neuen Logo mit verwendet wurde, habe eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Neunkirchen

VHS-Programm ab heute herunterladen

Gestern sind die Arbeiten am Heft für das Sommersemester der Volkshochschule Neunkirchen abgeschlossen worden, das Heft ist in Druck gegangen. Das hat Juliane Bentz, administrative Leiterin der VHS, mitgeteilt. Für alle, die es kaum erwarten können: Bereits am heute steht dasHeft im PDF-Format zum Download bereit.

nk-vhs.de

Ottweiler

Anmelden zum Neujahrsempfang

Der Ottweiler Bürgermeister Holger Schäfer und Brigitte Meister, 1. Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsverein der Stadt Ottweiler, laden für Freitag, 17. Januar, um 18.30 Uhr zum Neujahrsempfang in den großen Saal des Schlosstheaters ein. Neben den geladenen Gästen können sich auch interessierte Bürgerinnen und Bürger anmelden unter Telefon (06824) 30 08 71 oder per E-Mail (neujahrsempfang@ottweiler.de).

Kreis Neunkirchen

Hilfe bei häuslicher Gewalt

Die Beratungs- und Interventionsstelle für Opfer von häuslicher Gewalt im Saarland hat neues Infomaterial und einen Flyer herausgegeben. Interessenten wenden sich an das Sekretariat der Beratungsstelle unter Telefon (0681) 3 79 96 10. Auch die Adresse hat sich geändert:

Wustweiler

Freundschaft zu Frankreich gewürdigt

Anlässlich des Neujahrsempfang wurde in Wustweiler die Freundschaftsplakette an Ortsvorsteher Hans-Dieter Schwarz überreicht. Mit dieser Plakette wird die seit 1996 bestehende Partnerschaft mit dem französischen Woustviller gewürdigt. >

Neunkirchen

Prager Philharmoniker beim Neujahrskonzert

Mit den Prager Philharmonikern reist schon zweite renommierte Ensemble zum Neujahrskonzert nach Neunkirchen an. An diesem Samstag dürfen sich die Besucher in der Gebläsehalle auf "Prager Charme und Wiener Schmäh" freuen. >