Postkunden vor verschlossener Tür

Dudweiler · Wiederholt blieb die Postfiliale in Dudweiler zu - sehr zum Ärger der Kunden. Erkrankungen in der Urlaubszeit werden als Gründe genannt.

Dudweiler. "Heute, am Samstag, 28. Juli, habe ich zum dritten Mal vor verschlossen Türen bei der Post in Dudweiler gestanden. Mir ist das am letzten Samstag (21. Juli) und freitags zuvor schon einmal passiert", berichtet Leser-Reporterin Hannelore Fuchs aus Dudweiler. Sie wollte ein Einschreiben abholen, zuvor waren es sogar Medikamente, wie die verärgerte Leserin unserer Zeitung jetzt berichtet."Heute Morgen bestätigten mir verärgerte Kunden, dass in dieser Woche auch am Mittwoch die Poststelle geschlossen war. Ich finde dies einen unhaltbaren Zustand, zumal man extra hinfährt, eventuell noch umsonst Fahrgeld für den Bus investiert", sagt sie.

Uta Schaller, von der Pressestelle der Postbank, klärt über die unplanmäßigen Schließungen auf. "In unseren Filialen gilt aus Sicherheitsgründen das Vieraugenprinzip. Leider kamen in diesem Jahr zum üblichen Personalmangel in der Urlaubszeit noch Krankheitsfälle hinzu." Da nicht genügend Mitarbeiter schnell zur Verfügung standen, hätte man die Filiale in Dudweiler kurzfristig schließen müssen. "Wir versuchen natürlich, Schließungen zu vermeiden und Ersatz für das ausgefallene Personal zu bekommen, doch, wenn das nicht klappt, müssen wir zu machen." Im Moment sei man dabei, Mitarbeiter im "gesamten Bundesgebiet" zu suchen, die kurzfristig einspringen können. So sei bereits ein Mitarbeiter aus Mainz und ein weiterer aus Köln nach Dudweiler versetzt worden. Schaller: "Wir hoffen, dass sich die Situation entspannt. Mit der momentanen Lage sind wir auch nicht zufrieden."

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unserer Leser-Reporter Hannelore Fuchs aus Dudweiler. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (06 81) 59 59 800, Mails an leser-reporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort