Agentur will für Hauptpost einspringen: Angebot wird geprüft

Dudweiler. Auf den Leser-Reporter-Artikel "Postkunden vor verschlossener Tür" meldete sich jetzt Dominik Gonder bei der Saarbrücker Zeitung. Er betreibt eine Postagentur in der Lisbet-Dill-Straße in Dudweiler-Süd. Diese könne als Ersatzanlaufstelle dienen, falls die Hauptpost geschlossen ist

Dudweiler. Auf den Leser-Reporter-Artikel "Postkunden vor verschlossener Tür" meldete sich jetzt Dominik Gonder bei der Saarbrücker Zeitung. Er betreibt eine Postagentur in der Lisbet-Dill-Straße in Dudweiler-Süd. Diese könne als Ersatzanlaufstelle dienen, falls die Hauptpost geschlossen ist.Doch noch könnten nicht alle Serviceleistungen bei ihm in selben Umfang wie bei der Post wahrgenommen werden. Er habe sich schon öfter darum bemüht, auch einen Postbankschalter in seinem Geschäft führen zu dürfen und wolle es ermöglichen, dass in seiner Filiale auch Einschreiben und Pakete abgeholt werden dürfen, die der Postbote beim Adressaten nicht zustellen konnte, wie er selbst sagte. Doch noch sei das nicht möglich.

Auf Anfrage der SZ erklärte der Pressesprecher der Post Heinz-Jürgen Thomeczek, dass der Gebietsleiter für die Region sich mit Gonder in Verbindung setzten werde, um eine Erweiterung des Serviceangebots zu prüfen.

Laut Gondor sind seine Geschäftsräume montags bis freitags durchgehend von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Ein barrierefreier Zugang zum Ladenlokal sei vorhanden. dla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort