Polizei warnt vor Methode, Wohnungen auszuspionieren

Dillingen. Ein Anwohner der Stettiner Straße in Dillingen ist am Dienstagnachmittag von einer gebrochen deutsch sprechenden Frau dazu aufgefordert worden, sein Haus zu verlassen, um sich Papiere anzusehen. Der Aufforderung kam er nicht nach, sondern informierte die Polizei

Dillingen. Ein Anwohner der Stettiner Straße in Dillingen ist am Dienstagnachmittag von einer gebrochen deutsch sprechenden Frau dazu aufgefordert worden, sein Haus zu verlassen, um sich Papiere anzusehen. Der Aufforderung kam er nicht nach, sondern informierte die Polizei. Platzverweis für zwei FrauenDie Beamten trafen in der Erfurter Straße zwei Rumäninnen im Alter von 40 und 47 Jahren an. Da die beiden Frauen keine plausible Erklärung zu dem Vorfall abgeben konnten, erhielten sie einen Platzverweis. Bei ähnlichen Vorfällen bittet die Polizei die Bürger, sie sofort zu informieren, da dies eine bevorzugte Methode zum Ausspionieren von Wohnungen sei. alg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort