Polizei schnappt Kennzeichen-Dieb eine Stunde nach der Tat

Merzig. In der Nacht zum Freitag erhielt die Polizei Merzig Kenntnis von einem Kennzeichen-Diebstahl in Merzig im Saarwiesenring. Wie vor Ort in Erfahrung gebracht wurde, hatte ein zunächst unbekannter Mann das amtliche Kennzeichen eines Pkw entwendet und sich im Anschluss als Fahrgast eines Taxis entfernt

Merzig. In der Nacht zum Freitag erhielt die Polizei Merzig Kenntnis von einem Kennzeichen-Diebstahl in Merzig im Saarwiesenring. Wie vor Ort in Erfahrung gebracht wurde, hatte ein zunächst unbekannter Mann das amtliche Kennzeichen eines Pkw entwendet und sich im Anschluss als Fahrgast eines Taxis entfernt. Durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei konnte der betroffene Taxifahrer umgehend ausfindig gemacht werden. Die Hinweise des Taxifahrers ergaben, dass er den Täter zunächst zu einer Merziger Tankstelle und im Anschluss zu einer Bushaltestelle in einen Merziger Stadtteil gefahren habe. Ermittlungen bei dem Tankstellenpersonal brachten dann weitere Erkenntnisse über den Täter, so dass dieser knapp eine Stunde nach der Tat an seiner Wohnanschrift festgestellt werden konnte. Das entwendete Kennzeichen wurde bei ihm aufgefunden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort