Peter Lehnert will Amt des Bürgermeisters am 1. August antreten

Nalbach. Der neu gewählte Bürgermeister Peter Lehnert plant, sein Amt an der Spitze der Gemeinde Nalbach am 1. August anzutreten. Zuvor müsse er noch die Nachfolge in seinem Friseurgeschäft regeln. "Meine Wahl war ja doch eine kleine Sensation", sagt Lehnert, der bereits ein Gespräch mit Albert Steinmetz, Stellvertreter des Bürgermeisters, im Rathaus geführt hat

Nalbach. Der neu gewählte Bürgermeister Peter Lehnert plant, sein Amt an der Spitze der Gemeinde Nalbach am 1. August anzutreten. Zuvor müsse er noch die Nachfolge in seinem Friseurgeschäft regeln. "Meine Wahl war ja doch eine kleine Sensation", sagt Lehnert, der bereits ein Gespräch mit Albert Steinmetz, Stellvertreter des Bürgermeisters, im Rathaus geführt hat. "Die Arbeit soll beide Seiten befruchten. Was gut ist, soll gut bleiben, was nicht gut ist, soll sich ändern", kündigte Lehnert an.Unterdessen wurde in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag nicht nur bekannt gegeben, dass Hans Conrad sein Amt als erster Beigeordneter niedergelegt hat, sondern auch ein neues Gemeinderatsmitglied verpflichtet. Heribert Grill (CDU), 48 Jahre, rückt an die Stelle von Mirko Hefler, der aus der Gemeinde wegzieht und nach der Niederlage der CDU-Kandidatin Astrid Hub im ersten Wahlgang um das Bürgermeisteramt aus der Nalbacher CDU ausgetreten war. Der Diplombetriebswirt Grill übernimmt auch Heflers Sitz im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde. sop

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort