Nur noch Heimspiele für Lebach?

Lebach. Derbyzeit in Lebach. Fußball-Saarlandligist FV Lebach empfängt an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Stadion an der Dillinger Straße den Oberliga-Absteiger SV Hasborn. Es ist das zweite von drei Heimspielen in Folge für den Tabellen-Sechsten. Und geht es nach den FVL-Verantwortlichen, spielen die Rot-Schwarzen auch danach bis zur Rückrunde nur noch zu Hause

Lebach. Derbyzeit in Lebach. Fußball-Saarlandligist FV Lebach empfängt an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Stadion an der Dillinger Straße den Oberliga-Absteiger SV Hasborn. Es ist das zweite von drei Heimspielen in Folge für den Tabellen-Sechsten. Und geht es nach den FVL-Verantwortlichen, spielen die Rot-Schwarzen auch danach bis zur Rückrunde nur noch zu Hause. Mit den kommenden Auswärts-Gegnern will der Verein daher das Heimrecht tauschen. Der Grund: "Wir bekommen einen neuen Rasenplatz. Die Arbeiten werden wohl im Februar beginnen", berichtet FVL-Trainer Georg Müller. Stimmen die Gegner zu, haben sie noch die Möglichkeit auf dem Rasen zu spielen, stimmen sie nicht zu, müssen sie in der Rückrunde beim FVL auf dem Hartplatz antreten.Hasborn stimmte dem Heimrechttausch zu, und wahrscheinlich kam dieser den Rot-Weißen gar nicht so ungelegen. Denn der Tabellen-Dritte führt mit 16 Zählern souverän die Auswärtstabelle der Saarlandliga vor Halberg Brebach (zwölf Punkte) an. Nicht nur deshalb hat Müller großen Respekt vor dem Gegner. "Das ist ein richtig harter Brocken", weiß der Trainer.

Immerhin glückte seiner Elf aber die Generalprobe. Am Donnerstagabend setzte sich der FVL in der vierten Runde um den Saarlandpokal beim Kreisligisten SV Oberwürzbach souverän mit 6:0 (5:0) durch. Andreas D'Alessandro (drei Tore), Mirco Frischmann, Tobias Trautzburg und Simon Schober trafen für die Rot-Schwarzen. sem

Ebenfalls zu Hause spielt der noch ungeschlagene FSV Hemmersdorf gegen den 1. FC Reimsbach. Der VfB Dillingen hat es im Kellerduell mit Borussia Neunkirchen II zu tun (beides Sonntag, 15 Uhr). Der FV Diefflen steht dagegen vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Der Aufsteiger spielt am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenzweiten Brebach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort