Lebach und Gresaubach haben gute Erinnerungen an ihre nächsten Gegner

Gresaubach/Lebach/Hemmersdorf. Groß war der Jubel am 3. September beim FV Lebach. Damals gewann der Fußball-Verbandsligist 2:0 beim 1. FC Riegelsberg. Es war der erste Sieg des FVL nach der Rückkehr in die höchste saarländische Spielklasse. Seitdem sind nur noch drei weitere Erfolg dazugekommen, und so liegen die Rot-Schwarzen vor dem Rückspiel gegen Riegelsberg (Samstag, 15

Gresaubach/Lebach/Hemmersdorf. Groß war der Jubel am 3. September beim FV Lebach. Damals gewann der Fußball-Verbandsligist 2:0 beim 1. FC Riegelsberg. Es war der erste Sieg des FVL nach der Rückkehr in die höchste saarländische Spielklasse. Seitdem sind nur noch drei weitere Erfolg dazugekommen, und so liegen die Rot-Schwarzen vor dem Rückspiel gegen Riegelsberg (Samstag, 15.30 Uhr, im Lebacher Stadion) auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Riegelsberg ist spielerisch stark. Was sie aber nicht mögen, ist, wenn man sie früh stört, wie wir es im Hinspiel gemacht haben", sagt der FVL-Vorsitzende Thomas Kuhn vor dem Duell mit dem Tabellenzwölften. Da Lebach nach wie vor mit Personalproblemen zu kämpfen hat, wird auch am Samstag wieder Mittelfeldspieler Sebastian Matula (33) im Aufgebot der Mannschaft stehen. Der Routinier, der eigentlich in Lebachs Reserve (Kreisliga A) kickt, machte am Samstag beim 1:2 gegen Spitzenreiter Jägersburg sein erstes Verbandsligaspiel seit zehn Jahren. Neben Lebach trifft auch der Tabellendrittletzte, der SC Gresaubach, auf einen Gegner, gegen den in der Hinrunde dreifach gepunktet wurde: Damals gab es ein 1:0 gegen das Tabellenschlusslicht Noswendel/Wadern. Am Dienstag verlor der SC Gresaubach beim Titel-Anwärter FC Wiesbach mit 1:4. Die Führung der Gastgeber durch Patrick Rudigier aus der neunten Minute glich Danilo Arnone noch in der ersten Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang trafen dann Ralph Flausse, Carsten Ackermann und Sascha Schumacher für Wiesbach. Auswärts ran muss der FSV Hemmersdorf. Die Rot-Weißen treten am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten FSV Jägersburg an. Jägersburg verlor am Mittwochabend überraschend mit 0:1 beim 1. FC Reimsbach - und gab die Tabellenführung an Auersmacher ab. "Jägersburg wird auf Wiedergutmachung für diese Niederlage aus sein. Wir können aber befreit aufspielen und haben durch den Erfolg gegen Eppelborn vergangene Woche gezeigt, dass wir auch gegen Mannschaften von oben gewinnen", so FSV-Chef Herbert Bauer. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort