Fußball-Saarlandliga: FSV Hemmersdorf ist unter Zugzwang

Hemmersdorf. Der FSV Hemmersdorf muss dringend Punkte holen. In der Fußball-Saarlandliga stehen die Rot-Weißen vor dem Heimspiel gegen den FV Lebach an diesem Sonntag um 14.30 Uhr auf dem letzten Tabellenplatz. "Wir stehen schon ein wenig unter Zugzwang", gibt Spielertrainer Oliver Hirschauer zu

Hemmersdorf. Der FSV Hemmersdorf muss dringend Punkte holen. In der Fußball-Saarlandliga stehen die Rot-Weißen vor dem Heimspiel gegen den FV Lebach an diesem Sonntag um 14.30 Uhr auf dem letzten Tabellenplatz. "Wir stehen schon ein wenig unter Zugzwang", gibt Spielertrainer Oliver Hirschauer zu. Zwar beträgt der Abstand zum Tabellen-Vorletzten FC Palatia Limbach nur zwei Punkte, aber die direkten Konkurrenten punkteten zuletzt häufiger. Hemmersdorf dagegen kassierte in den vergangenen vier Partien insgesamt 20 Gegentore. Der letzte Punktgewinn ist über einen Monat her (1:1 am 25. September gegen Friedrichsthal).Immerhin kann Hirschauer in dieser wichtigen Begegnung auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Jens Jehle (studienbedingt in Köln) und Christopher Ratka (Innenbandanriss) fehlen.

Den Gegner Lebach beobachte Hirschauer beim 3:1-Sieg gegen Borussia Neunkirchen II. "Eine gute Truppe", zeigte sich Hirschauer vom Tabellen-Siebten angetan. Aufsteiger Lebach könnte mit einem Erfolg in Hemmersdorf schon sehr frühzeitig das Saisonziel Ligaverbleib quasi unter Dach und Fach bringen. "Wenn wir dreifach punkten, können wir uns ein bisschen höhere Ziele stecken als nur den Ligaverbleib", sagt FVL-Trainer Georg Müller. Ob die Begegnung zwischen Hemmersdorf oder Lebach auf dem Rasen oder dem Hartplatz in Hemmersdorf stattfindet, entscheidet sich erst kurzfristig je nach Wetterlage.

Ein Heimspiel hat neben Hemmersdorf auch der SC Gresaubach . Die Grün-Weißen erwarten am Samstag um 15 Uhr den SC Halberg Brebach im Schottenstadion. Keine leichte Aufgabe für die abstiegsbedrohten Gresaubacher. Brebach ist Dritter in der Liga und tankte am Mittwoch durch einen 1:0-Erfolg im Saarlandpokal gegen Oberligist SV Hasborn viel Selbstvertrauen. Auswärts muss der VfB Dillingen ran. Die Hüttenstädter sind am Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg zu Gast. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort