4:1 in Riegelsberg: Hemmersdorf feiert zweiten Auswärtssieg

Riegelsberg. Fußball-Verbandsligist FSV Hemmersdorf hat das zweite Auswärtsspiel in Serie gewonnen. Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg beim FV Lebach siegten die Rot-Weißen vor 250 Zuschauern beim 1. FC Riegelsberg mit 4:1 (2:0). "Zur Pause war unsere Führung sicherlich etwas glücklich", gibt FSV-Schlussmann Christian Gindorf zu - auch wenn er großen Anteil daran hatte. In der 24

Riegelsberg. Fußball-Verbandsligist FSV Hemmersdorf hat das zweite Auswärtsspiel in Serie gewonnen. Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg beim FV Lebach siegten die Rot-Weißen vor 250 Zuschauern beim 1. FC Riegelsberg mit 4:1 (2:0). "Zur Pause war unsere Führung sicherlich etwas glücklich", gibt FSV-Schlussmann Christian Gindorf zu - auch wenn er großen Anteil daran hatte. In der 24. Minute parierte Gindorf nämlich einen umstrittenen Foulelfmeter von Riegelsbergs Markus Molter. Zudem rettete Gindorf zwei Mal bei Eins-gegen-Eins-Situationen. Völlig überraschend fiel anschließend in der 31. Minute die Führung für die Gäste: Dominik Jobst schloss einen Konter über die rechte Seite zum 1:0 für den FSV ab. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Jens Jehle auf 2:0. In der zweiten Hälfte verkürzte Riegelsberg zwar durch Felix Dausend auf 1:2 (61. Minute), den Hemmersdorfer Sieg konnte der 1. FCR aber nicht mehr gefährden, weil der FSV nun sicher in der Abwehr stand. "Das funktioniert von Woche zu Woche besser. Je länger wir zusammen spielen, desto besser klappt die Abstimmung", freut sich Gindorf. In der Schlussviertelstunde erhöhte seine Elf durch Kontertore von Emrah Avan (75.) und Christian Botzet (80.) noch auf 4:1. Durch den Sieg belegt der FSV nun mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort