Wer am Bahnhof "muss", kann nicht

Dass die Deutsche Bahn hohe Anforderungen an ihre Kunden stellt, ist bekannt. Verspätungen und Zugausfälle haben schon so manchen Fahrgast auf die Palme gebracht

Dass die Deutsche Bahn hohe Anforderungen an ihre Kunden stellt, ist bekannt. Verspätungen und Zugausfälle haben schon so manchen Fahrgast auf die Palme gebracht. In Neunkirchen setzen die Schienen-Strategen aber noch einen drauf: SZ-Leser Wolfgang Dankert aus Wiebelskirchen machte die Lokalredaktion darauf aufmerksam, dass es seit der Schließung des Bistros auch keine öffentlichen Toiletten mehr am Bahnhof gibt. Früher sei der Schlüssel für das stille Örtchen im Bistro deponiert gewesen. Am Zeitschriften-Laden, der (bestens sortiert) jetzt die Stellung hält, weist an Zettel darauf hin, dass man "mit den Toiletten nicht zu tun hat". Keine Chance also für Menschen, die mal "müssen". Am Neunkircher Bahnhof können sie nicht! Aber immerhin kann der Kunde in Neunkirchen noch Karten kaufen, zwar nicht am Wochenende und sonst auch nur in einem knappen Zeitfenster, aber dafür ist man bei dieser Bahn ja schon seeeeehr dankbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort