Zugausfälle und Verspätungen auf Bahnstrecken im Saarland

Saarbrücken · Auf der Bahnstrecke Trier-Saarbrücken-Kaiserslautern hat es gestern zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen gegeben. Ursache war ein bei Bauarbeiten beschädigtes Kabel, das zu Problemen in einem Stellwerk führte.

Viele Reisende klagten, sie seien von der Bahn nicht über die Ausfälle informiert worden. Zusätzliche Brisanz erhielten die Ausfälle durch die Vollsperrung der A 620 bei Saarbrücken : Verkehrsbetriebe hatten für ein Umsteigen auf die Bahn geworben, um den Straßenverkehr zu entlasten. Auch heute soll es wieder zu Ausfällen und Verspätungen auf der Saar-Strecke zwischen Saarbrücken und Trier kommen, wie die Deutsche Bahn ankündigte. Die beiden Regionalbahnlinien Saarbrücken-Saarhölzbach und Saarbrücken-Merzig fallen komplett aus. Nur teilweise werden zwischen Dillingen und Völklingen Busse als Ersatz eingesetzt. Regional-Express-Züge sollen nach Bahnangaben zwar wieder fahren, aber auch hier ist mit Verspätungen zu rechnen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort