Turngau macht Tour auf dem Erzgräberweg

Kreis NeunkirchenTurngau macht Tour auf dem Erzgräberweg Der Turngau Blies wandert am kommenden Sonntag, 4. Januar, 17 Kilometer über den Erzgräberweg. Treffpunkt dazu ist um 9 Uhr in Schmelz am Rathaus. Zur Mittagsrast ist Rucksackverpflegung angesagt. Schlussrast ist dann im Anschluss im Café Erbel in Schmelz. Wanderführer der Tour im neuen Jahr ist Hans Hahn

Kreis NeunkirchenTurngau macht Tour auf dem Erzgräberweg Der Turngau Blies wandert am kommenden Sonntag, 4. Januar, 17 Kilometer über den Erzgräberweg. Treffpunkt dazu ist um 9 Uhr in Schmelz am Rathaus. Zur Mittagsrast ist Rucksackverpflegung angesagt. Schlussrast ist dann im Anschluss im Café Erbel in Schmelz. Wanderführer der Tour im neuen Jahr ist Hans Hahn. redNeunkirchenPro Familia bleibtam Freitag geschlossenDie Beratungsstelle Pro Familia ist am Freitag, 2. Januar, geschlossen. Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, ist ab Montag, 5. Januar, wieder von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr geöffnet, freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr. red Landsweiler-RedenMit Mülleimer dreiScheiben eingeworfen Ein noch unbekannter Täter hat in Landsweiler-Reden einen Metall-Mülleimer aus seiner Halterung gerissen und dann damit drei Scheiben einer Telefonzelle eingeworfen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des Sonntag. Der Mülleimer war an der Bushaltestelle vor dem Bahnhof befestigt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch die beschädigte Telefonzelle. red Hinweise zur Tat an die Polizeiinspektion Illingen, Telefon (06825) 92 40.EppelbornLeichtverletzter bei AuffahrunfallAm Sonntag um 18 Uhr ist in der Eppelborner Koßmannstraße ein Auto auf einen geparkten Pkw gefahren. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Dies teilt die Polizei Illingen mit. red WiebelskirchenAusstellung über Labenacker bis Februar Der Heimat- und Kulturverein Wiebelskirchen weist darauf hin, dass die Ausstellung über die Siedlung Labenacker, die derzeit im Museum des Heimat- und Kulturvereins im Wibilohaus gezeigt wird, nicht nur bis Ende Dezember zu sehen. Die Ausstellung ist noch bis einschließlich 1. Februar geöffnet. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Blicke auf das Jahr 2008 Vertrautes verschwand, Neues wurde angepackt - auch im Kreis Neunkirchen hat das abgelaufene Jahr Spuren hinterlassen. Die SZ-Redaktion hat Bilder von Ereignissen zusammengestellt, die die vergangenen zwölf Monate geprägt haben.
Blicke auf das Jahr 2008 Vertrautes verschwand, Neues wurde angepackt - auch im Kreis Neunkirchen hat das abgelaufene Jahr Spuren hinterlassen. Die SZ-Redaktion hat Bilder von Ereignissen zusammengestellt, die die vergangenen zwölf Monate geprägt haben.