Müll sammeln Müllsammler suchen noch Verstärkung

Neunkirchen · „Mit aktuell fast 1400 freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird auch Neunkirchen Picobello 2019 eine außerordentliche Resonanz erreichen und landesweit sicherlich wieder zu den Spitzreitern gehören“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Fried.

„Diese Zahl unterstreicht, dass das Thema die Menschen bewegt.“ Weitere Teilnehmer seien willkommen, wobei die Aktion nicht nur das Ziel habe, das Stadtgebiet zu reinigen. Es geht insbesondere auch darum, so das Rathaus in seiner Pressemeldung, dass sich vor allem Jugendliche der Problematik bewusst werden, und dass sich Menschen gemeinsam für ein sauberes Neunkirchen engagieren.

Für alle Freiwilligen gibt es einen Imbiss als Dank für ihren vorbildlichen Einsatz. Die Picobello-Aktion findet am 29. und 30. März statt. Freitags sind vor allem Schulen und Kindergärten unterwegs und samstags startet die Aktion ab 9 Uhr an 13 Treffpunkten innerhalb des Stadtgebiets. Wer mitmachen will, kann im Rathaus anrufen unter Tel. (0 68 21) 20 22 28.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort