Zoo Neunkirchen Nun also doch: Störche im Zoo beziehen ihr Liebesnest

Neunkirchen · Na also, es klappt doch. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat das Storchenpaar im Neunkircher Zoo nun also doch den Weg in ihren Horst gefunden und diesen als neues Zuhause akzeptiert. Bislang lief es bei dem Paar nämlich nicht allzu gut in Sachen „Liebe(n)“, wie wir kürzlich berichtet haben.

 Es hat etwas gedauert, aber nun haben sie sich doch lieb.

Es hat etwas gedauert, aber nun haben sie sich doch lieb.

Foto: Norbert Fritsch

Die beiden Störche kamen einfach nicht zusammen. Die Dame – für die Besucher zu erkennen am Ring unten am Bein – hatte ihren eigenen Kopf. Der Herr – Ring oben am Bein – sollte gefälligst zu ihr kommen. Darum bemühte er sich auch redlich, aber nicht am richtigen Ort. Der Storchenherr blieb lieber am Boden, die seine zog es nach oben in den Horst. Zur großen Freude von Zoodirektor Norbert Fritsch hat es nun doch geklappt. Das Paar hat es sich in luftiger Höhe gemütlich gemacht. Bleibt zu hoffen, dass bald Nachwuchs „im Anflug“ ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort