Präsentationstage Schüler präsentieren Musik-Projekte

Ottweiler · () Am Mittwoch fanden in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler die Präsentationstage statt. Aufgetreten sind saarländische Schulklassen, die im Rahmen der „Kreativen Praxis“ ein Musikprojekt erarbeitet hatten. Insgesamt über 300 saarländische Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt hatten. Nicht nur Musik-AGs waren mit dabei, wie es weiter heißt. Nein, auch Tanzperformances, eine Musical-AG und sogar Trash-Drumming füllten das Programm.

() Am Mittwoch  fanden in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler die Präsentationstage statt. Aufgetreten sind saarländische Schulklassen, die im Rahmen der „Kreativen Praxis“ ein Musikprojekt erarbeitet hatten. Insgesamt über 300 saarländische Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt hatten. Nicht nur Musik-AGs waren mit dabei, wie es weiter heißt. Nein, auch Tanzperformances, eine Musical-AG und sogar Trash-Drumming füllten das Programm.

Und so abwechslungsreich die Ensembles waren, so bunt gemischt war auch das Programm: die verschiedenen Gruppen tanzten mit regenbogenfarbenen Bändern über die Bühne, führten ein Musical über einen einsamen Raben auf und Regentonnen wurden als Drum-Sets umfunktioniert. Natürlich waren auch Kinderchöre und Musikgruppen dabei, die sowohl bekannte Lieder, aber auch Neues zu Gehör brachten.

Die „Kreative Praxis“ ist ein Projekt der Landesakademie in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung und Kultur. Teilnehmende Schulen haben dadurch die Möglichkeit, gemeinsam mit einem musisch-kulturellen Verband ein Projekt zu erarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort