Oldtimer gaben sich die Ehre Große Bühne für automobile Schätze

Ottweiler · Der Oldtimertag gehört zu den beliebten Veranstaltungen in der Ottweiler Altstadt

 Vater Michael Jochem mit Sohn Tobias und Gattin Alexandra bestaunen den Horch aus dem Jahre 1929 auf dem Oldtimermarkte in Ottweiler.

Vater Michael Jochem mit Sohn Tobias und Gattin Alexandra bestaunen den Horch aus dem Jahre 1929 auf dem Oldtimermarkte in Ottweiler.

Foto: Andreas Engel

. Eine große Anzahl von Oldtimerfreunden aus der gesamten Region strömte nach Ottweiler zum Oldtimertag, der inzwischen fest im städtischen Jahresterminplan verankert ist.  Unter dem Motto „Alles was Räder hat“ wurden weite Teile der attraktiven  Altstadt in ein Freiluftmuseum für attraktive automobile Raritäten verwandelt, die ältesten Fahrzeuge,   ein Horch und ein Invictia NLC Sportstourer,  stammten aus dem Jahre 1929.

Aber auch die „jüngeren“ Fahrzeuge zum Beispiel Porsche-Modelle aus den 1950er und 1960er Jahren waren zu bestaunen. Goethestraße, Schlosshof, Rathausplatz und Enggaß sowie die Wilhelm-Heinrich-Straße waren gesperrt. Die Dixie Tigers aus Düsseldorf sorgten für die musikalische Unterhaltung, der Oldtimer-Teilemarkt und im Alten Weiher der Antik- und Trödelmarkt rundeten das sonntägliche Unterhaltungsangebot ab. Auch der Handwerkerhof hatte geöffnet, das Museum für Handwerkskunst und Werkzeuge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort