Schwimmbäder im Kreis verzeichnen Besucherrekord

Neunkirchen. Das bislang heißeste Wochenende des Jahres hat den Schwimmbädern regen Zulauf beschert. Mit 6257 Besuchern (Freitag bis Sonntag) sind die Verantwortlichen des Sonnenborn-Bades in Uchtelfangen sehr zufrieden. Bürgermeister Armin König, auch Werksleiter des Bades, sagte: "Das ist eine neue Bestmarke

 Wasser heiß begehrt: Das Uchtelfanger Freibad platzte aus allen Nähten. Foto: Gemeinde Illingen

Wasser heiß begehrt: Das Uchtelfanger Freibad platzte aus allen Nähten. Foto: Gemeinde Illingen

Neunkirchen. Das bislang heißeste Wochenende des Jahres hat den Schwimmbädern regen Zulauf beschert. Mit 6257 Besuchern (Freitag bis Sonntag) sind die Verantwortlichen des Sonnenborn-Bades in Uchtelfangen sehr zufrieden. Bürgermeister Armin König, auch Werksleiter des Bades, sagte: "Das ist eine neue Bestmarke." Normalerweise würde die Freibadsaison in Uchtelfangen mit dem Triathlon (25. und 26. August) enden. Man prüfe aber - sollte das Wetter mitspielen - das Bad eine Woche länger geöffnet zu lassen.Auch das Ludwig-Jahn-Bad in Ottweiler konnte einen Jahresrekord verzeichnen: 4163 Besucher am vergangenen Wochenende. Ob hier die Saison verlängert wird, soll kurzfristig entschieden werden. 3799 Besucher hatte das Freibad in Landsweiler-Reden zu Gast, in Heinitz waren es 576. Wiebelskirchen konnte 5436 Besucher verzeichnen und die Lakai 5752. Der für Bäder zuständige Beigeordnete Sören Meng erklärte: "In der Regel geht die Freibadsaison bis Anfang September, könnte bei einem Superwetter aber auch bis Mitte September ausgedehnt werden."

Rekordverdächtig war das Wochenende allemal. Laut Meng konnten fast doppelt so viele Besucher gezählt werden wie am sonnigsten und besten Wochende im letzten Jahr. spe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort