Schwerer Verkehrsunfall am Furpacher Weiher

Furpach · In der Limbacher Straße in Neunkirchen-Furpach hat sich heute (Mittwoch, 6. August) ein schwerer Unfall ereignet. Eine 42-jährige Frau kam kurz vor 9 Uhr mit ihrem blauen Peugeot 206 in Höhe des Furpacher Weihers nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch eine Wiese und krachte in ein Gebüsch.

 Der blaue Peugeot 206 hatte nach dem Unfall in Furpach nur noch Schrottwert. Foto: Becker&Bredel

Der blaue Peugeot 206 hatte nach dem Unfall in Furpach nur noch Schrottwert. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Dabei überschlug sich der Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen. Mit im Wagen war ihr sechsjähriger Sohn. Als die Helfer der Feuerwehr nach wenigen Minuten eintrafen, lag die Fahrerin leblos neben ihrem Wagen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Feuerwehrmänner die Versorgung der Frau. Sie wurde eine halbe Stunde lang reanimiert und dann in ein Krankenhaus gebracht - sie ist außer Lebensgefahr. Das Kind wurde nur leicht verletzt in einer nahe gelegenen Tankstelle betreut und dann ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Furpach und Wellesweiler mit rund 30 Helfern, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16. Der Unfallwagen ist Schrott, an der Unfallstelle kam es eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache könnte nach Angaben der Polizei möglicherweise ein gesundheitliches Problem gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort