Saarlandpokal: Borussia mit viel Mühe, Lautenbach überrascht

Kreis Neunkirchen · Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen konnte am Mittwochabend in der vierten Runde des Saarlandpokals eine Blamage gerade noch abwenden. Beim vier Klassen tiefer spielenden Bezirksliga-Aufsteiger SV Heckendalheim siegten die Borussen mit 4:1 nach Verlängerung.

Die Neunkircher Führung nach einer Ecke durch Andy Steis in der 24. Minute glich Johannes Neupert für den SVH per Distanzschuss (57.) aus. In der Verlängerung trafen auf dem Hartplatz in Ommersheim, wohin der SV wegen des Sportplatz-Neubaus ausweichen musste, Andreas Haas (101.), Mefail Kadrija (114.) sowie Levan Iashvili (117.) für die Borussia.

Eine Überraschung schaffte dagegen Bezirksligist 1. FC Lautenbach beim 6:4-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Landesligisten FC Freisen. Eine Runde weiter kamen auch der FC Uchtelfangen beim 4:1 gegen den SV Furpach und der SV Habach beim 3:0 gegen den SV Landsweiler-Lebach. Endstation war dagegen für den VfB Hüttigweiler bei der 0:2-Niederlage nach Verlängerung beim SV Klarenthal und für den SV Hirzweiler-Welschbach, der mit 1:3 gegen den SV Bübingen verlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort