Blaulicht Randalierer auf der Wache

Neunkirchen · Zwei Männer rissen Markenembleme von Polizeiwagen ab und zerkratzten Lack.

Blaulicht: Randalierer auf der Wache
Foto: dpa/Friso Gentsch

Aller „guten“ Dinge sind drei – diesen Spruch, so vermutet die Polizei Neunkirchen konnten sich zwei der Polizei bestens bekannte Männer zu Herzen genommen haben. Der Vorfall ereignete sich bereits am 23. Februar, wurde aber erst jetzt mitgeteilt. Einen ersten Polizeieinsatz verursachten die Männer, als sie an dem Tag beide erstmals gegen 19.20 Uhr unangenehm in der Filiale eines Drogeriemarktes auf dem Lübbener Platz auffielen. Sie mussten in Polizeibegleitung, der Filiale verwiesen werden.

Bei einem zweiten Einsatz mussten die Beamten der Polizeiinspektion Neunkirchen in die Wellesweilerstraße, da hier der 27-Jährige nach einem verbalen Streit mit einem weiteren Mann, die Glaseinfassung einer Haustür stark beschädigt hatte. Vor Ort konnten der 27-jährige sowie dessen Begleiter von zuvor angetroffen werden. In ihrer Begleitung befand sich eine amtsbekannte 18-Jährige, die nach einer Überprüfung im polizeilichen System zur Fahndung ausgeschrieben war. Nach Einsatzende musste die Frau die Beamten, zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle begleiten.

Da die beiden, merklich alkoholisierten Männer den Abend nicht ohne ihre weibliche Begleiterin verbringen wollten, trafen sie kurz nach den Beamten auf der Polizeiinspektion ein. Obwohl hier jede Menge Polizisten waren, verhielten sie sich so unangemessen und störten den Dienstbetrieb so massiv, dass sie der Dienststelle verwiesen wurden.

Das ärgerte die Männer augenscheinlich: Beim Verlassen der Dienststelle konnten Beamte beobachten, dass die beiden Männer an zwei vor dem Gebäude geparkten Dienstfahrzeugen, die auf der Motorhaube angebrachten Markenembleme abrissen und den Lack der Motorhaube beider Fahrzeuge beschädigten. Die Dienststelle, die sie kurz vorher verlassen mussten, durften sie jetzt in Begleitung von Polizisten wieder betreten. Einer der Männer wurde über Nacht behalten, da in seinem Fall nicht ausgeschlossen werden, dass er in seinem Zustand weitere Straftaten begehen würde.

Insgesamt drei Anzeigen werden nun gegen die beiden Männer gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort