SPD Wellesweiler Wellesweiler SPD sammelt Ideen zum Stengelplatz

Wellesweiler · (red) Nachdem das ehemalige Gasthaus Twenty in Wellesweiler rückgebaut wurde, beschäftigt sich der SPD Ortsverein Wellesweiler mit Möglichkeiten, wie der größer gewordene Stengelplatz genutzt und gestaltet werden könnte. Angedacht neben dem Weihnachtsmarkt wurden ein Oster- oder Maimarkt, ein Herbstmarkt sowie verschiedene Aktionen von Vereinen. Hinsichtlich der Gestaltung wurde an eine Atriumform mit einer Überdachung für eine Bühne im unteren Bereich gedacht. Eine weitere Möglichkeit sei es, den Platz auf zwei Ebenen anzulegen, mit einer Treppe in der Mitte und einen Zugang für Rollstuhlfahrer zu schaffen. Auch sei in den Sommermonaten, umrahmt von Sträuchern, ein Café oder Biergarten zum geselligen Beisammensein denkbar. Dazu sollte ein achteckiger Glaspavillon am Rande des Platzes, in dem die Utensilien der Gastronomie vorgehalten werden, errichtet werden. Von Vorteil sei für all diese Vorschläge der Bau einer Toilettenanlage.

Die SPD Wellesweiler freut sich über weitere Vorschläge und kreative Ideen zur Nutzung und Gestaltung des Stengelplatzes, die dem Vorsitzenden der SPD Wellesweiler, Ralf Günder, Telefon (06821) 4622, oder dem Ortsvorsteher, Dieter Steinmaier, Telefon (0171) 7316225, mitgeteilt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort