Container Ortsvorsteher erinnert an Ratsbeschluss zu Containerstandort

Kohlhof · In Zusammenhang mit dem Artikel über den Containerstellplatz Haberdell (Saarbrücker Zeitung vom 15. März) hat sich nun der Ortsvorsteher für den Stadtteil Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal zu Wort gemeldet.

Klaus Becker erinnert daran, dass das Thema bereits mehrfach im Ortsrat behandelt worden sei. „Der Ortsrat und die Verwaltung sind nach wie vor der Auffassung, dass dies der beste Standort für die Container ist“, schreibt Becker. Gebetsmühlenhaft brächten Siegfried Schmidt und seine Nachbarn das Thema Containerstandort Haberdell in die Öffentlichkeit. Dabei habe der Ortsrat sich in den letzten zwei Jahren drei Mal mit diesem Thema befasst und alle Mitglieder seien zu dem Ergebnis gekommen, dass die Alternativen, die von Schmidt vorgeschlagen wurden, ungeeignet seien. Zudem hätten der Mitfahrerparkplatz kurz vor der Autobahn und der Torhausweg noch eher eine „Portalfunktion“ für Kohlhof als der Standort Haberdell. Es treffe auch nicht zu, dass die Container nur für Ortsansässige sind: Der EVS erlaube allen Bürgern, dort Glas und Papier abzuladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort