Jan de Vliehger Öffentliche Führung in der Städtischen Galerie

Neunkirchen · Die nächste kostenlose öffentliche Führung durch die aktuelle Ausstellung in der Städtischen Galerie Neunkiirchen  „Jan de Vliegher. What you see is what you see“ findet statt am Donnerstag, 16. Januar.

Die Führung mit der Mitarbeiterin der Städtischen Galerie, Beate Kolodziej, beginnt um 18 Uhr und dauert etwa eine Stunde.

Erstmalig in Deutschland zeigt die Städtische Galerie Neunkirchen in großem Umfang Gemälde des belgischen Künstlers Jan de Vliegher (geboren 1964 in Brügge). In Neunkirchen sind rund 50 Arbeiten seiner wichtigsten Werkgruppen der letzten Jahre zu sehen, wie beispielweise seine Küsten- und Strandbilder sowie seine Arbeiten aus der Reihe „Schatzkammer“, bei denen er kostbare barocke Tafelservice mit virtuoser flüchtiger Geste auf die großformatige Leinwand malt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort