Neue Geländer an der Blies sollen im Oktober fertig sein

Neunkirchen · . In dieser Woche werden die Bauzäune für die Arbeiten an der Neunkircher Bliespromenade aufgestellt. "Zeitnah" steht nach Abschluss aller vorbereitenden Arbeiten nun die Montage der drei Geländer bevor, teilt die Stadt mit.

Die drei Abschnitte, in denen neue Stahlgeländer eingebaut werden sollen, haben eine Gesamtlänge von rund 40 Metern. Die Arbeiten, das heißt Abriss der ehemaligen Brüstungselemente, die Gerüstarbeiten, die Demontage von Beleuchtungselementen und die Herstellung von Absturzsicherungen, kosten insgesamt über 80 000 Euro.

Zwei Schlossereibetriebe haben die Geländer in den vergangenen Wochen vorgefertigt. Diese müssen nun vor Ort angepasst und anschließend verzinkt werden, danach folgt die Montage. Anfang Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, vorausgesetzt, die Witterung spielt mit, so die Stadtpressestelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort