Geländer an der Bliespromenade werden demnächst montiert

Neunkirchen · . In dieser Woche werden die Bauzäune für die Arbeiten an der Bliespromenade gestellt (wir berichteten). Zeitnah steht nach Abschluss aller vorbereitenden Arbeiten nun die Montage der drei Geländer bevor.

Die drei Abschnitte, in denen neue Stahlgeländer eingebaut werden sollen, haben eine Gesamtlänge von rund 40 Metern. Das teilt die Stadtpressestelle mit.

Für den Abriss der ehemaligen Brüstungselemente, für Gerüstarbeiten, die Demontage von Beleuchtungselementen und die Herstellung von Absturzsicherungen ergeben sich Gesamtkosten in Höhe von über 80 000 Euro.

Die Geländer wurden in den vergangenen Wochen von zwei Schlossereibetrieben in einer Arbeitsgemeinschaft vorgefertigt und müssen nun vor Ort an die Situation angepasst und anschließend verzinkt werden. Danach kann mit der Montage begonnen werden. Geplant ist die Fertigstellung bis Anfang Oktober, vorausgesetzt, die Witterung spielt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort