Nächster Reparaturtag im Reparaturcafé

geöffnet : Reparieren im Café und bei Kaffee

Das Neunkircher Reparaturcafé ist ein echter Selbstläufer geworden. Normalerweise findet es im Kommunikationszentrum statt, ein paar Mal waren die ehrenamtlichen Helfer aber auch schon außer Haus auf verschiedenen Veranstaltungen.

Das nächste Café ist nun wieder im Komm, und zwar am Samstag, 20. Juli, 9 bis 14 Uhr. Dann werden die ehrenamtlichen Experten Elektrokleingeräte, Lampen, mechanische Geräte und so weiter begutachten und im Idealfall zusammen mit dem Besitzer reparieren. Das Team weist darauf hin, dass Änderungen an Textilien von den örtlichen Änderungsschneidereien durchgeführt werden. Im Reparaturcafé gibt es allerdings Unterstützung und Tipps zum Nähen. Zeit für einen Kaffee und Informationsaustausch ist allemal gegeben, so heißt es in der Pressemitteilung – das Caféteam hat sich wieder etwas einfallen lassen. Infos bei Claudia und Joachim Becker, Telefon (0 68 21) 4 21 41.

Mehr von Saarbrücker Zeitung