CDU-Wahl Nachwuchs bereichert den Vorstand

Neunkirchen · Karl Albert führt auch die nächsten zwei Jahre die CDU in Neunkirchen an.

 Zu einem Gruppenfoto versammelten sich der neu gewählte Vorstand und die Geehrten des CDU-Ortsverbandes Neunkirchen.

Zu einem Gruppenfoto versammelten sich der neu gewählte Vorstand und die Geehrten des CDU-Ortsverbandes Neunkirchen.

Foto: Julia Albert

In seiner jüngsten Mitgliederversammlung ehrte der CDU-Ortsverband Neunkirchen wieder zahlreiche verdiente langjährige Mitglieder. Karl Albert dankte den zu ehrenden CDU-Mitgliedern für ihre Arbeit und Unterstützung: „Ohne das Engagement vieler ehrenamtlich tätiger Menschen wäre ein Verein nicht denkbar. Gerade in der heutigen Zeit ist Ehrenamt ein wichtiger Baustein, der zum Gelingen einer Gesellschaft beiträgt.“ Geehrt wurden unter anderem Olaf Karthein für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft, Hannelore Löwe für 30 Jahre, Joachim Bauer für 35 Jahre sowie Karl-Dieter Martin für 50 Jahre.

Auch standen in der CDU-Versammlung Neuwahlen des Vorstandes an.Einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde der Vorsitzende Karl Albert, der auch in den nächsten zwei Jahren den CDU-Verband anführen wird. Unterstützt wird er in seiner Arbeit von seinen beiden Stellvertretern: Henrik Eitel, der im Amt bestätigt wurde, und Julia Albert, die neu in dieses Amt gewählt wurde. Ein besonderes Dankeschön des Vorsitzenden ging an Heike Scherschel, die als Beisitzerin weiterhin im Vorstand dabei ist, für ihre Arbeit als Stellvertreterin in den letzten Jahren. Andreas Janßen kümmert sich weiterhin um die Finanzen, Rainer Roth wird auch in Zukunft als Orgaleiter von Elmar Gleich unterstützt und Olaf Karthein behält das Amt des Schriftführers, bei welchem ihm Alice Aviény zur Seite steht. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Heike Scherschel, Heiner Harry, Clemens Thömmes, Joachim Weber, Brigitte Grochulla sowie die beiden neu in den Vorstand gewählten Stephan Malter und Julian Sieren.

„Somit haben wir sowohl viele erfahrene Köpfe in unserem  Vorstand als auch junge Leute, die mit neuen Ideen die Arbeit bereichern werden“, so der Vorsitzende Karl Albert resümierend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort