Heijo Hopp auf Disney-Tour

Neunkirchen · Büttenreden, Musik und Show bestimmten den Samstagabend in der Gebläsehalle in Neunkirchen. Der Karnevalverein Heijo Hopp hatte zur Kappensitzung eingeladen und viele waren gekommen und begeistert.

 Auch die Aktivengarde erntete mit ihrem Schautanz jede Menge Applaus. Foto: thomas Seeber

Auch die Aktivengarde erntete mit ihrem Schautanz jede Menge Applaus. Foto: thomas Seeber

Foto: thomas Seeber

. "Spannung, Spaß und viel Humor - Heijo geht auf Disney-Tour", so nennt sich das diesjährige Programm des Karnevalvereines Heijo Hopp - Die Scheib. Pünktlich um 20.11 Uhr begann die über vierstündige Kappensitzung am Samstag in der Gebläsehalle mit den Stimmungsmachern "Die Konsorten" vom Theaterverein Saargold Fischbach. Schon bei dem ersten Titel "Scheiß drauf, Party ist nur einmal im Jahr" holte Leadsänger Patrick Schmelzer die Leute von den Stühlen. Alles klatschte im Takt und sang lautstark die Texte der altbekannten Schlager wie "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg oder "Ein bisschen Spaß muss sein" von Roberto Blanco mit.

Büttenreden waren nur ein kleiner Bestandteil des Programms. Chiara Murlowski berichtete von ihrer Großfamilie, in der es drunter und drüber geht, die in der Badewanne Schlange stehen, einmal von vorne und einmal von hinten abgespritzt werden, wobei der Kleinste manchmal vergessen wird und nur noch "abgestaubt" werden kann. Melanie und Steven Müller als "Ehepaar zurück von der Europareise" ließen keinen Zweifel daran, dass ihr Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff eher katastrophal als erholsam war. Fazit der Ehefrau nach dem Schlagabtausch war, dass der Ehemann zukünftig "dehemm bleibt".

Glücklicherweise war keiner der eingeladenen Gäste "dehemm geblieb". Die "Starlight Divas" Stefan Mostberger und Sascha Ritz-Stock begeisterten mit ihrem Auftritt als Nana Roos und Michelle de la Rose. Showtime war angesagt in superkurzen Glitzerkleidern und High Heels. Viel Beifall gab es für den Song "Rehab", mit dem Amy Winehouse auf die Schippe genommen wurde. Bei der Zugabe "Atemlos" im Helene-Fischer-Outfit gab es kein Halten mehr. Alles sang und klatschte mit. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Juniorengarde der KG "Die Quassler" aus Klarenthal, die das Programm mit zwei Showtänzen bereicherte. Ganz in Schwarz, mit silbrig glänzenden Tüchern vorm Gesicht, hinter dem später weiße Masken zum Vorschein kamen, präsentierten sie ihren Schautanz mit ausgefeilter Choreografie. Vor allem die Hebefiguren wurden mit viel Applaus bedacht.

Auch das Prinzenpaar Fabian I. und Denise I. stellte sich dem Publikum vor. Präsidentin und Moderatorin Sandra Giese vergaß aber auch den Fahrer der Prinzenpaare nicht: "Lothar de Erschde und de Änzischde". Ebenfalls mit einem Sessionsorden beschenkt wurde Oberbürgermeister Jürgen Fried , der dafür auf die Bühne gebeten wurde. Neben den Showtänzern gehörte der Abend den Gardetänzern und den Tanzmariechen wie der erst siebenjährigen Hannah Born. Konzentriert, "wie ein kleiner Profi" meisterte sie ihre Aufgabe und erntete dafür viel Applaus. Ein dreifach donnerndes "Heijo Hopp" durfte da nicht fehlen.

Zum Thema:

MitwirkendeModeration: Präsidentin Sandra Giese und Andrea Sprengart, Büttenreden: Chiara Murlowski, Melanie und Steven Müller. Musik: Theaterverein Saargold Fischbach, "Die Konsorten". Leitung: Patrick Schmelzer. Hauskapelle: Willi Hennes. Neinkeijer Deiwel-Schalis, Leitung: Uwe Wagner.Garden: Minigarde Heijo Hopp-Die Scheib. Trainerinnen: Julia Haag, Tanja Petto. Aktivengarde KV Die Daaler. Trainerin: Kirsten Stephan. Tanzmariechen Hannah Born und Vanessa Schmidt vom KTV Saar. Trainerstab: Boris Rausch, Vanessa Schmidt, Vanessa Schmitt. Juniorengarde KG Die Quassler, Klarenthal. Trainerin: Julia Beek. Aktivengarde Heijo Hopp-Die Scheib. Trainerinnen: Jo Ann Schorn, Sandra Giese. Drei-Mariechen-Tanz, Homburger Narrenzunft. Trainerinnen: Katja Brass, Jennifer Hohlmann. Aktiven- und Aktiven-Gemischtengarde, Homburger Narrenzunft. Trainerin: Katja Brass.Showtanzgruppen: Starlight Divas: Nana Roos, Michelle de la Rose. Gypsys von der Homburger Narrenzunft. KG Die Quassler, Klarenthal. Trainerin: Julia Beek. Die Iwwazwerje Heijo Hopp. Trainerin: Sandra Giese. Die Sandmännchen, KG Rohrbach. Trainerstab: Carsten Meiser, Alexandra Gucciardo, Sandra Jungfleisch, Janina Hartz, Janine Siegrist, Kamil Cygan. iri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort