Grubenstraße muss fünf Tage lang gesperrt werden

Heinitz · . Neuigkeiten zur Sanierung der A -8-Talbrücke Großenbruch teilte der Landesbetrieb für Straßenbau unserer Zeitung mit. Im Verlauf der Bauarbeiten mussten auch die Untersichten des Bauwerkes über der Grubenstraße zwischen Heinitz und Spiesen-Elversberg instandgesetzt werden. Dazu war es notwendig, die Brücke im Bereich über der Grubenstraße einzurüsten. Nach Abschluss der Instandsetzungsarbeiten an der Untersicht muss das Gerüst nun wieder zurückgebaut werden. Umleitung nach Heinitz

. Neuigkeiten zur Sanierung der A -8-Talbrücke Großenbruch teilte der Landesbetrieb für Straßenbau unserer Zeitung mit. Im Verlauf der Bauarbeiten mussten auch die Untersichten des Bauwerkes über der Grubenstraße zwischen Heinitz und Spiesen-Elversberg instandgesetzt werden. Dazu war es notwendig, die Brücke im Bereich über der Grubenstraße einzurüsten. Nach Abschluss der Instandsetzungsarbeiten an der Untersicht muss das Gerüst nun wieder zurückgebaut werden.

Umleitung nach Heinitz

Der Abbau des Gerüstes und der Rückbau der derzeitigen Verkehrssicherung (halbseitige Verkehrsführung mit Lichtsignalanlage) erfordern eine fünftägige Vollsperrung der Grubenstraße in der Zeit vom 15. bis 19. Dezember. Die Umleitung führt den Verkehr in Spiesen-Elversberg über die L 285 (Neunkircher Straße) und die L 283 ( Hüttenstraße) nach Heinitz . Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. Der Verkehr auf der Grubenstraße wird anschließend wieder zweispurig ohne Verkehrseinschränkung unter der Talbrücke hindurch geführt. Der LfS rechnet während der Bauzeit nicht mit Verkehrsstörungen. Die Baumaßnahme sei mit dem Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Für den Zeitraum der Vollsperrung erfolgt eine Änderung der Fahrtroute im Linienverkehr . Die NVG wird die Busse über die Straße Am Ring führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort