Einbruchsserie rund um die Neunkircher Fliedner-Klinik

Neunkirchen · . In der Nacht zum Dienstag kam es zu mehreren Einbrüchen beziehungsweise Einbruchversuchen im Bereich des Neunkircher Fliedner-Krankenhauses. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Unbekannte den Versuch unternommen, in das Café des Fliedner-Krankenhauses einzubrechen. Des Weiteren wurde der in der Nähe gelegene Kindergarten in der Parkstraße mit hoher Wahrscheinlichkeit von denselben Tätern aufgesucht. Hier verschaffte sich der oder die Täter Zugang indem er zunächst eine Glasscheibe einschlug. Aus den dahinterliegenden Büroräumen entwendete er ein Asus-Laptop und einen PC. Mehrere Türen wurden eingetreten sowie der Inhalt von zwei Feuerlöschern im Gebäude verteilt. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden sein.

Ein PKW wurde in der nahe gelegenen Blumenstraße aufgebrochen. Hier hatte der Täter zunächst die Scheibe der Fahrertür zerstört und durchwühlte das Handschuhfach des Opel Vectra . Entwendet wurden eine grüne Stoffjacke, ein Geldbeutel mit Ausweisen, Bankkarten und Bargeld. Des Weiteren nahm der Täter ein Navigationsgerät. Hinweise an die Polizei in Neunkirchen , Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort