Bestnoten für "Wein und Genuss"

Neunkirchen. Am gestrigen Sonntag hat in der Neunkircher Innenstadt einfach alles gepasst: Angefangen vom Wetter, das besser fast nicht sein konnte, bis hin zu den gut gelaunten Menschen, die auf dem Stummplatz und in den angrenzenden Straßen unterwegs waren. Viele nutzten die Gelegenheit, um in den geöffneten Geschäften noch das ein oder andere "sommertaugliche" Teil für die heimische Garderobe zu kaufen. Andere wiederum genossen in den Cafés einfach nur die Sonne bei einem kühlen Getränk oder einem guten Kaffee. Im Saarpark-Center war die Ladenpassage zur Halbzeit der Öffnungszeiten auch sehr gut gefüllt, ohne jedoch den Eindruck eines hektischen Einkauftags zu erwecken.Nicht nur Shopping lockte die Besucher in die Innenstadt. Auch die Neunkircher Weinlounge, die unter dem Motto "Wein und Genuss" in diesem Jahr ihre dritte Auflage erlebte, sorgte für zahlreiche Gäste in der City. Eine kleine Ausstellung mit rasanten Flitzern einer bayrischen Nobelmarke sowie edlen Gartenmöbeln und mediterranen Pflanzen rundeten das Angebot rund um das "schneeweiße" Festzelt auf dem Stummplatz ab.

 Familie Jacopini im Festzelt auf dem Neunkircher Stummplatz: Enrico und Stefanie Jacopini mit Tochter Gianna. Foto: Bernhard Schäfer

Familie Jacopini im Festzelt auf dem Neunkircher Stummplatz: Enrico und Stefanie Jacopini mit Tochter Gianna. Foto: Bernhard Schäfer

Neunkirchen. Am gestrigen Sonntag hat in der Neunkircher Innenstadt einfach alles gepasst: Angefangen vom Wetter, das besser fast nicht sein konnte, bis hin zu den gut gelaunten Menschen, die auf dem Stummplatz und in den angrenzenden Straßen unterwegs waren. Viele nutzten die Gelegenheit, um in den geöffneten Geschäften noch das ein oder andere "sommertaugliche" Teil für die heimische Garderobe zu kaufen. Andere wiederum genossen in den Cafés einfach nur die Sonne bei einem kühlen Getränk oder einem guten Kaffee. Im Saarpark-Center war die Ladenpassage zur Halbzeit der Öffnungszeiten auch sehr gut gefüllt, ohne jedoch den Eindruck eines hektischen Einkauftags zu erwecken.

Nicht nur Shopping lockte die Besucher in die Innenstadt. Auch die Neunkircher Weinlounge, die unter dem Motto "Wein und Genuss" in diesem Jahr ihre dritte Auflage erlebte, sorgte für zahlreiche Gäste in der City. Eine kleine Ausstellung mit rasanten Flitzern einer bayrischen Nobelmarke sowie edlen Gartenmöbeln und mediterranen Pflanzen rundeten das Angebot rund um das "schneeweiße" Festzelt auf dem Stummplatz ab.

Jessica Strube, die als Neunkircher City-Managerin im Planungsteam der Weinlounge mitarbeitet, ist nach zwei Tagen Lounge-Zelt schon etwas geschafft, aber glücklich über den tollen Erfolg. "Die Menschen, die uns hier in den vergangenen zwei Tagen besucht haben, sind total begeistert", zieht Jessica Strube am Sonntagnachmittag erste Bilanz. Ähnlich wie Jessica Strube geht es am Sonntagnachmittag auch Enrico Jacopini. In der etwas weniger hektischen Zeit am frühen Nachmittag hat es sich der Mitinitiator der Veranstaltung und Neunkircher Geschäftsmann mit seiner Familie im Zelt bei einem Flammkuchen gemütlich gemacht. "Wir sind rundum zufrieden mit der diesjährigen Weinlounge. Da hat einfach alles gepasst", erzählt Jacopini überschwänglich. Er hofft, wie auch Jessica Strube, dass der City-Beirat einer neuen Auflage der Lounge schon im nächsten Jahr zustimmt.

Genau dieser Meinung sind auch die vier Damen einer munteren Gesellschaft, die bei einem leckeren Glas Wein den sanften Klängen des Neunkircher Gitarrenduos "Smoking Strings" lauschen. Helga Dresch aus Neunkirchen bringt die Meinung aller Damen auf den Punkt: "Eine schöne gepflegte Veranstaltung in der Neunkircher Innenstadt, die am besten jedes Jahr stattfinden sollte."

Freunde der hochwertigen heimischen Küche kamen beim Showkochen im extra aufgebauten Küchenstudio am Sonntagnachmittag auf ihre Kosten. An Samstag und Sonntag ließen sich Sterneköche aus dem Saarland über die Schultern schauen. Moderiert von SR-3-Stimme Bernhard Stigulinszky zauberten unter anderen Alexander Kunz, Carsten Hör, Cliff Hämmerle und Jörg Eisenbeis leckere kulinarische Leckerbissen auf die Teller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort