Gärten im Kreis Neunkirchen Neue Gärten für den Tag des offenen Gartentors gesucht

Kreis Neunkirchen · (red) Seit beinahe 20 Jahren öffnen private Gartenliebhaber in der Gartensaison von Anfang Mai bis Ende September im Rahmen der Aktion „Das offene Gartentor“ für interessierte Besucher ihre Gärten.

 Für viele ist der Garten ihr „grünes Wohnzimmer“, das sie auch in diesem Jahr wieder für Besucher öffnen können.

Für viele ist der Garten ihr „grünes Wohnzimmer“, das sie auch in diesem Jahr wieder für Besucher öffnen können.

Foto: gms/Marion Nickig

Der Landesverbandes Saar-Mosel der DGGL (Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur) organisiert diese jährlich stattfindenden Events für die Regionen Saarland, Zweibrücken, Westpfalz. Und es freuen sich viele Gartenbesitzer darauf, ihre Paradise Gleichgesinnten vorzustellen Die Aktion „Das offene Gartentor” ist kein Wettbewerb und die Gärten müssen auch keine bestimmten Kriterien erfüllen.

Wer aber einen Garten hat, der für andere Garten-Interessierte zum Beispiel durch seine Gestaltung oder seine Pflanzenarten / Pflanzenvielfalt spannend sein könnte und wer selbst Interesse am Austausch mit anderen Gartenbegeisterten hat, kann sich bis zum 8. März anmelden unter Tel. (06 51) 99 54 83 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort