Musikfreunde erweitern ihren Vorstand im Jubiläumsjahr

Münchwies. Der Verein der Musikfreunde (VdM) Münchwies feiert im Oktober sein 40-jähriges Bestehen. Um dafür gerüstet zu sein, wurde der Vorstand jetzt in der Mitgliederversammlung des Vereins erweitert

Münchwies. Der Verein der Musikfreunde (VdM) Münchwies feiert im Oktober sein 40-jähriges Bestehen. Um dafür gerüstet zu sein, wurde der Vorstand jetzt in der Mitgliederversammlung des Vereins erweitert. Neben dem Vorsitzenden Ralf Eisel, seinem Stellvertreter Meinhard Bies, Schatzmeister Andreas Bies, Schriftführer Manfred Müller und Jugendleiterin Christine Collet, die allesamt im Amt bestätigt wurden, hat die Versammlung auch zwölf Beisitzer berufen. Dies habe zugleich den positiven Nebeneffekt, dass auch jüngeren Musikern ein Einblick in die Vorstandstätigkeit gewährt werde, wurde in der Versammlung herausgestellt. In seinem Tätigkeitsbericht hatte der Vorsitzende Ralf Eisel die Probemoral der Musikerinnen und Musiker und den Einsatz bei mehr als 15 Auftritten im vorigen Jahr gelobt. Jugendleiterin Christine Collet informierte, dass sowohl im Bereich musikalische Früherziehung als auch im Jugendorchester des Vereins Mitgliederzuwächse zu verzeichnen seien. Unterstützt wird die Jugendleiterin künftig von Julia Schmidt, die den Musikmentorenlehrgang absolviert hat.Auch ein neues Ehrenmitglied wurde von der Versammlung gewählt. Damit bedankt sich der VdM Münchwies bei Peter Eisel, der dem Vorstand von 1975 bis 1998 als zweiter Vorsitzender angehört hatte und ihn bis heute unterstützt. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort