Gartenbauer haben jetzt aktuelle Satzung

Schiffweiler. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Obst- und Gartenbauverein Schiffweiler eingeladen, und lediglich 24 von 164 Mitgliedern hatten den Weg in die Brennerei in der Klosterstraße gefunden. Haupttagesordnungspunkt war die von einigen Vorstandsmitgliedern überarbeitete Vereinssatzung, die an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst wurde

Schiffweiler. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Obst- und Gartenbauverein Schiffweiler eingeladen, und lediglich 24 von 164 Mitgliedern hatten den Weg in die Brennerei in der Klosterstraße gefunden. Haupttagesordnungspunkt war die von einigen Vorstandsmitgliedern überarbeitete Vereinssatzung, die an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst wurde. Nach einigen weiteren Vorschlägen aus der Versammlung wurden diese in die Satzung eingearbeitet, so dass die neue Satzung jetzt dem Amtsgericht vorgelegt werden kann. Ein Lichtbildvortrag informierte die Mitglieder abschließend über den Maschinenpark, die Investitionen und Reparaturen in der Brennerei und Süßmostanlage in den letzten Jahren sowie die notwendigen Aufwendungen. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort