Wiesbach verspürt keinen Druck mehr

Wiesbach/Eppelborn/Hüttigweiler. Nach vier sieglosen Spielen hat der FC Wiesbach mit dem 4:1 am Dienstag gegen Gresaubach wieder die Kurve gekriegt. Nach Einschätzung von Trainer Oliver Braue war es "ein ganz wichtiger Sieg, denn eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft war unverkennbar

Wiesbach/Eppelborn/Hüttigweiler. Nach vier sieglosen Spielen hat der FC Wiesbach mit dem 4:1 am Dienstag gegen Gresaubach wieder die Kurve gekriegt. Nach Einschätzung von Trainer Oliver Braue war es "ein ganz wichtiger Sieg, denn eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft war unverkennbar." Und es waren drei ganz wichtige Punkte vor dem Spitzenspiel des FC Wiesbach am Samstag um 15.30 Uhr in Auersmacher. Das Gastspiel des Vierten beim neuen Spitzenreiter der Verbandsliga wird "ein ganz heißes Ding", sagt Braue. "Für uns ist im Moment der große Druck weg", sagt der Hertha-Trainer, der laste stattdessen auf den Gastgebern. Die Mannschaft seines Trainerkollegen Jörn Birster ist für Oliver Braue "in dieser Saison die Überraschung und gemeinsam mit Jägersburg ganz großer Favorit". Dennoch sieht Oliver Braue seine Mannschaft in diesem Topspiel nicht chancenlos. "Mit einem Erfolg in Auersmacher und einer Serie hinterher könnten wir den Anschluss nach vorne noch einmal herstellen", sagt der FC-Trainer. Nach dem 3:4 in Hemmersdorf hat der FV Eppelborn beim 2:3 am Mittwochabend in Bübingen binnen vier Tagen die zweite Auswärts-Niederlage erlitten. "Es ist sehr schade im Moment", bedauert Helmut Berg, "dass wir unsere recht gute Situation verspielen." Aber der Eppelborner Trainer ist im Augenblick auch nicht zu beneiden, denn am Mittwochabend hatte er nach eigenem Bekunden "gerade einmal elf gesunde Spieler zur Verfügung". Zudem habe in Bübingen in der einen oder anderen Situation auch etwas Glück gefehlt. Zum Abschluss der englischen Woche empfängt der FVE am Samstag um 15.30 Uhr Röchling Völklingen, und dieser Gegner verursacht bei Helmut Berg etwas Bauchweh. Das hat Gründe, denn schließlich hat er mit dem FV Eppelborn die letzten neun Punktspiele nicht mehr gegen Völklingen gewonnen. Der VfB Hüttigweiler blieb zum dritten Mal hintereinander ohne Niederlage, aber auch ohne Sieg. Das 0:0 am Mittwochabend zuhause gegen Limbach war das dritte Remis hintereinander, aber trotz der Nullnummer war es "für die Tabellensituation ein flottes Spiel", erkannte Bernd Rohrbacher. Mit dem Engagement seiner Mannschaft war der Hüttigweiler Trainer zufrieden, nicht aber mit der Chancenverwertung. Die Spieler verrichteten zwar ihre Defensivaufgaben gut, "aber in der Offensive fehlt uns etwas die Durchschlagskraft." An diesem Samstag um 15.30 Uhr muss der VfB Hüttigweiler beim SC Halberg Brebach antreten. Bernd Rohrbacher sieht seine Mannschaft am Halberg nicht chancenlos, "wenn wir unsere Leistung aus den letzten drei Spielen abrufen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort