Pfarrer Franz Waldura wird am heutigen Freitag 60 Jahre alt

Heiligenwald/Merchweiler. Heute, Freitag, 27. Juni, feiert Pfarrer Franz Waldura (Foto: SZ) seinen 60. Geburtstag. Seit 32 Jahren ist er Seelsorger der evangelischen Kirchengemeinde Heiligenwald-Merchweiler-Wemmetsweiler. Franz Waldura glaubt, dass es eher die Ausnahme ist, wenn ein Pfarrer so viele Jahre in einer Gemeinde arbeitet

Heiligenwald/Merchweiler. Heute, Freitag, 27. Juni, feiert Pfarrer Franz Waldura (Foto: SZ) seinen 60. Geburtstag. Seit 32 Jahren ist er Seelsorger der evangelischen Kirchengemeinde Heiligenwald-Merchweiler-Wemmetsweiler. Franz Waldura glaubt, dass es eher die Ausnahme ist, wenn ein Pfarrer so viele Jahre in einer Gemeinde arbeitet. Trotz der immer und überall programmierten Probleme habe er es nicht bereut, hier zu bleiben. In dieser Zeit habe sich in der Gesellschaft, aber auch in seiner Seelsorge-Gemeinde viel verändert. Immer neuen Herausforderungen musste sich auch die Kirche stellen. Er könne sich schon vorstellen, dass er auch in Heiligenwald in Rente geht. In Anlehnung an ein Zitat aus dem Jakobusbrief wünschte sich Franz Waldura in diesem Zusammenhang: "So Gott will, dass wir leben und gesund bleiben." 25 Jahre lang war er im geschäftsführenden Vorstand der Kirchlichen Sozialstation Merchweiler-Schiffweiler und 13 Jahre dessen Vorsitzender. Heute feiert der Pfarrer mit Verwandten, Freunden und Bekannten seinen 60. Geburtstag ab 18 Uhr im Heiligenwalder Bürgerhaus und freut sich über jeden, der zu diesem Fest kommt, ihm gratuliert und ihm alles Gute wünscht. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort