1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Dank an treue SPD-Mitglieder aus Merchweiler und Wemmetsweiler

Dank an treue SPD-Mitglieder aus Merchweiler und Wemmetsweiler

. Zum gemeinsamen Familienabend hatten die SPD-Ortsvereine Merchweiler und Wemmetsweiler eingeladen. Im Mittelpunkt des Familienabends stand die Ehrung langjähriger, verdienter Mitglieder. Die Vorsitzenden von Merchweiler und Wemmetsweiler, Albin Hanstein und Marlo Christiaens, eröffneten gemeinsam den gemütlichen Abend und begrüßten auch einige besondere Gäste, darunter den stellvertretenden SPD-Landes- und Landtagsfraktionsvorsitzenden Eugen Roth , den Bürgermeister a. D. von Friedrichsthal und Merchweiler SPD-Ehrenvorsitzenden, Werner Cornelius, das Kreistagsmitglied Sven Kley, den Gemeindeverbandsvorsitzenden von Merchweiler /Wemmetsweiler, Joachim Dörr, den Ortsvorsteher von Merchweiler , Hans-Werner Becker und den Bürgermeister der Gemeinde Merchweiler , Patrick Weydmann.

Albin Hanstein und Marlo Christiaens ließen in ihrer Einführung das zurückliegende und aus lokaler SPD-Sicht äußerst erfolgreiche Jahr kurz Revue passieren. Ihr besonderer Dank galt Doris Cullmann und Heinz Backes für die tatkräftige Organisation des Familienabends.

Sechs verdiente Jubilare waren der Einladung zur Ehrung gefolgt und wurden durch Albin Hanstein, Marlo Christiaens und den stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden Eugen Roth geehrt: Dieter Dörr für 60 Jahre, Werner Cornelius für 50 Jahre, Gerhard Hoffmann für 40 Jahre, Sabine Martin für 25 Jahre und Helma Nicklas und Eugen Roth für 20 Jahre Mitgliedschaft. Abgerundet wurde der Familienabend durch zwei bebilderte Vorträge von Patrick Weydmann über seine Wanderungen.