Fußball Habacher auch in der Liga stark

Schiffweiler/Lautenbach · In der Fußball-Verbandsliga Nordost bleibt der SV Habach auf Erfolgskurs. Vier Tage nach dem 4:1-Pokalerfolg gegen die SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim hat die Mannschaft von Dieter Rohe am Sonntag auch das Punktspiel gegen den Dritten deutlich mit 5:2 (3:0) gewonnen und ist jetzt wieder ganz nah am Spitzenquartett dran. Jetzt fiebern die Habacher dem Mittwochabend entgegen. Dann findet um 19 Uhr zunächst das Nachholspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SV Bliesmengen/Bolchen statt und im Anschluss wird im Habacher Sportheim das Viertelfinale im Saarlandpokal ausgelost, in dem die Gastgeber auf ein lukratives Heimlos hoffen.

Der FC Lautenbach hat mit einem deutlichen 3:0 (1:0) Heimsieg gegen den FC Freisen wieder den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt. Für eine kleine Überraschung hat die SG Schiffweiler-Landsweiler gesorgt. Der Vorletzte, der seit fünf Spielen ohne Sieg war, hat dem FSV Jägersburg II beim 1:2 seit sechs Spielen erstmals wieder eine Niederlage beigebracht. Der SV Furpach kam auf eigenem Platz gegen den FC Limbach nicht über 1:1 (0:1) hinaus, der SV Merchweiler, der am Mittwochabend ebenfalls sein Nachholspiel beim SV Rohrbach bestreitet, kam mit einer 0:3-Niederlage vom Spitzenreiter SG Marpingen/Urexweiler zurück und die Sportvereinigung Hangard bleibt nach der 2:4 Niederlage bei der SG Thalexweiler/Aschbach weiter im Tabellenkeller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort