1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Jetzt haben sie sogar eine Straße: Eine Prinzenallee in Schiffweiler

Jetzt haben sie sogar eine Straße : Eine Prinzenallee in Schiffweiler

Schiffweiler hat jetzt auch eine Prinzenallee. Mit viel Heijoo und Alleh Hopp wandelten Schiffweilers Ortsvorsteher Dominik Dietz, NKA-Präsident Karl Albert und Bürgermeister Markus Fuchs die Forststraße in Schiffweiler in Prinzenallee. Damit würdigen sie das Engagement von Neunkirchens neuem Prinzenpaar Prinz Klaus Dieter I. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Gaby II. (alias Klaus Dieter und Gaby Woll), die in der Jubiläumssession 6 mal 11 Jahre NKA die Neunkircher Narren regieren. Mit musikalischer Unterstützung durch den Musikverein Schiffweiler und die Gruppe Hörsturz vom KUV Blau Gelb Wiebelskirchen wurde dieses Ereignis im Beisein von rund 100 Närrinnen und Narren trotz strömendem Regen vor dem Anwesen des Prinzenpaares gebührend gefeiert.

Aber auch für die Prinzenallee in Schiffweiler gilt natürlich: An Aschermittwoch ist alles vorbei.