Verbandsliga Nordost: Dieter Rohe wird Trainer in Habach

Habach · Dieter Rohe wird ab der kommenden Saison Trainer bei Fußball-Verbandsligist SV Habach . Dies gab der Verein auf SZ-Nachfrage bekannt. Rohe arbeitete zuletzt bis April dieses Jahres als Jugendtrainer bei der SV Elversberg . Im Sommer 2015 stieg er mit der U17 der SVE in die Bundesliga auf. Als Aktiven-Trainer war Rohe unter anderem beim VfB Hüttigweiler und dem 1. FC Riegelsberg in der Verbandsliga (heute Saarlandliga) tätig. Rohe tritt die Nachfolge von Jens Klaumann und Ralf Müller an. Der Verein hatte sich mit dem Trainer-Duo darauf verständigt, die zum Saisonende auslaufenden Verträge nicht zu verlängern.

Für die Rückrunde hat der Tabellenzehnte mit Innenverteidiger Andreas Wolf zudem einen neuen Spieler verpflichtet. Der 32-Jährige, der unter anderem schon als Spielertrainer beim Ligakonkurrenten SV Merchweiler arbeitete, kommt vom Ost-Landesligisten SV Reiskirchen.