Aktion Wegekreuze: Wegekreuze sind in Ordnung

Aktion Wegekreuze : Wegekreuze sind in Ordnung

Die CDU-Bubach-Calmesweiler/Macherbach hat ihre Aktion Wegekreuze beendet. Im Rahmen dieser Aktion hatten CDU-Mitglieder während der vergangenen Sommerwochen nach und nach den baulichen Zustand der Wegekreuze und Bildstöcke - sofern nicht Privatbesitz - auf dem Gebiet der beiden Ortschaften überprüft.

Helmut Zangerle hatte auch in diesem Jahr wieder die technische Federführung der Aktion inne. Man stellte keine Schäden an den Kreuzen und Bildstöcke fest, wie die CDU mitteilt. „Wind und Wetter“, erklärte Zangerle, „setzen über die Jahre hinweg natürlich den alten Kreuzen zu, die schwersten Schäden gründen sich jedoch meist auf mutwillige Aktionen.“ Anlass für diese Aktion war die mutwillige Zerstörung des Wegekreuzes an der Bubacher Flurmarke Scheibenkreuz im vergangenen Jahr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung