Bunte Ostereier warten auf ihre Entdeckung

Bubach-Calmesweiler · Lauter kleine Ostereier-Sucher sind am Karsamstag nach Calmesweiler gekommen. Im Park bei Schloss Buseck warteten bunte Eier und Schokohasen hinter Büschen und Bäumen. Organisiert hatte die Aktion die CDU Bubach-Calmesweiler/Macherbach.

 Hilfe vom Profi: Osterhasen unterstützen die Kinder bei der Eiersuche. Foto: Leidinger

Hilfe vom Profi: Osterhasen unterstützen die Kinder bei der Eiersuche. Foto: Leidinger

Foto: Leidinger

Das Oster eiersuchen ist ein Brauch aus vorchristlicher Zeit, an dem die Kinder auch heute noch Spaß haben. Das konnte man am Karsamstag im Park bei Schloss Buseck in Calmesweiler sehen, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt. Der CDU-Ortsverband Bubach-Calmesweiler /Macherbach hatte dorthin Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zur Ostereiersuche eingeladen.

Kaum war das Startzeichen gegeben worden, herrschte Treiben im Schlosspark. Die Kinder wuselten über den Rasen durch Sträucher und Büsche auf der Suche nach bunten Eiern und Schokohasen. Heinrich Müller und seine Tochter Joana hatten als "Osterhasen" zur Freude der Kinder alle Hände voll zu tun.

"Für mich", so sagte CDU-Organisationsleiterin Aline Schmitt gegen Ende der Veranstaltung, "ist das Schönste an dieser Aktion, die Kinder zu beobachten, wenn sie froh und voller Stolz den Eltern ihre ‚Ausbeute' zeigen. Das ist mein persönlicher Ansporn, die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder zu organisieren!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort