Verwaltungschef bleibt: Finsterwalde vertraut weiterhin auf Jörg Gampe

Verwaltungschef bleibt : Finsterwalde vertraut weiterhin auf Jörg Gampe

(red) Jörg Gampe wurde mit überwältigender Mehrheit als Bürgermeister von Eppelborns Partnerstadt Finsterwalde bestätigt. Am vergangenen Sonntag fand in Finsterwalde neben der Bundestagswahl auch eine weitere sehr wichtige Wahl statt.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Finsterwalde waren aufgefordert, den hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Finsterwalde neu zu wählen. Zur Wahl standen der Amtsinhaber Jörg Gampe (CDU) sowie Ronny Zierenberg (Wählergruppe „Bürger für Finsterwalde“). Bei 14 081 Wahlberechtigten beteiligten sich 9 975 Bürgerinnen und Bürger, also mehr als 70 Prozent an der Wahl. Nach Auszählung der 14 Stimmbezirke war das Ergebnis eindeutig. Jörg Gampe vereinigte mehr als 65 Prozent der Wählerstimmen auf sich, so eine Mitteilung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung