Hertha Wiesbach empfängt starken Aufsteiger FC Karbach

Wiesbach · Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach empfängt zum Abschuss seiner englischen Woche an diesem Samstag um 17 Uhr den FC Blau-Weiß Karbach im heimischen Prowin-Stadion. Bereits am Mittwoch waren die Gelb-Schwarzen nach einem 2:1 Sieg beim SV Mettlach ins Achtelfinale des Saarlandpokals eingezogen.

Beim Tabellenführer der Saarlandliga erzielte Jan Stutz in der 89. Minute nach einer Ecke den Siegtreffer. Jannik Schliesing hatte Wiesbach nach einem Angriff über den linken Flügel schon früh in Führung gebracht (12. Minute). In der 60. Minute hatte Mettlachs Christopher Klein ausgeglichen.

Am Samstag ist der FC Hertha nun gegen den starken Aufsteiger aus Karbach gefordert. Die Hunsrücker spielen bislang eine ausgezeichnete Saison und liegen nach dem 13. Spieltag auf Rang vier. Nur zweimal verließ die Mannschaft in dieser Saison als Verlierer den Platz.

"Wer in der letzten Saison den souveränen Aufstieg von Karbach aus der Rheinlandliga verfolgt hat, ist nicht überrascht darüber, dass die Mannschaft oben mitspielt", warnt Hertha-Trainer Heiko Wilhelm. Er weiß: "Karbach ist gespickt mit Akteuren, die bereits in der Regionalliga oder noch höher aktiv waren. Sie spielen eine ähnlich gute Rolle wie Saar 05 Saarbrücken in der letzten Saison." Einer der Top-Torschützen beim Aufsteiger ist Thomas Klasen. Er bestritt unter anderem über 30 Zweitliga-Spiele für Eintracht Trier .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort